Über Uns

Über Uns

Einführung

Von der Nähmaschinenfabrik bis zu globalen industriellen Anwendungen

Wie alle Präzisionsmaschinen sind auch Nähmaschinen auf Präzisionsteile angewiesen. Damals, 1984, wollten unsere Ingenieure zuverlässige Nähmaschinenteile im eigenen Haus herstellen, wo wir die Produktion besser überwachen und die Qualität der Teile verbessern konnten. Eine Maschine, die wir für diese Aufgabe entwickelten, war unsere erste Servopresse, die JP-20. Die saubere und leise elektrische Presse mit Gleichstrom-Servomotorantrieb wurde bald zu einem unverzichtbaren Gerät für die Herstellung von Nähmaschinenmotoren und anderen Präzisionsteilen.

Im Jahr 1986 verbesserten wir unser ursprüngliches Design und brachten die leichte Servopresse der JP1-Serie auf den Markt. Die JP1 Serie kombinierte den Gleichstrom-Servomotor mit einem Mikrocomputer, der es dem Benutzer ermöglichte, verschiedene Präzisionsbearbeitungsparameter auszuwählen, um eine noch größere Prozesssicherheit zu erreichen. Schon bald fanden wir Kunden, die unsere Präzisions-Servopressen für ihre eigenen Feinbearbeitungen einsetzen wollten, was den Beginn von Janome Industrial Equipment markierte.

1993 adaptierten wir die kartesische (XYZ) Präzisionsbewegung, die von unseren Sticknähmaschinen verwendet wird, um unseren ersten Tisch-Roboter, den JR500, zu entwickeln und zu vermarkten. Zusammen mit den Servopressen bilden die Tisch-Roboter das Rückgrat von Janomes leistungsstarker Industrieausrüstung und werden von zufriedenen Kunden in aller Welt für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen eingesetzt.

Janome: ein etablierter Anbieter von Industrieausstattung

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von leichten Servopressen und mehr als 25 Jahren Erfahrung mit Tisch-Robotern steht Janome Industrial Equipment an der Spitze der Fertigung und entwickelt sich ständig weiter, um die Bedürfnisse von Kunden in einer Vielzahl von Branchen zu erfüllen.

Geschichte

Kundendienst-Netzwerk

Wir bieten unseren Kunden auf der ganzen Welt einen umfassenden After-Sales-Support.

Standorte in Japan Verkaufsniederlassungen- Welt